ARCHIV – April - Juni 2007

26.06.2007   K06 BEIM EMPFANG DER DELEGATION AUS HAVERING VERTRETEN
Am 22.06.07 fand in den Räumen des Stadtmuseums im Rathaus Ludwigshafen ein Empfang für die Besuchergruppe aus unserer Partnerstadt Havering statt. Hierzu waren auch zahlreiche Ludwigshafener Vereine, so auch unser OV eingeladen, der von den OMs Walter DL9HZ und Norbert DL6VN vertreten wurde. Leider waren auch diesmal keine OMs unter den Besuchern aus Havering.

 

30.05.2007   DF2UH IN ARRL DXCC HONOR ROLL
Unser OV-Mitglied Klaus Müller DF2UH wurde zum 1. Mai 2007 mit der Aufnahme in die ARRL DXCC Honor Roll ausgezeichnet. Wir gratulieren OM Klaus zu dieser hervorragenden Leistung.

 

12.05.2007   "RHEINPFALZ" BESUCHT K06
 

Besuch der "Rheinpfalz" am 11.05.07

Am 11.05.2007 besuchte die "Rheinpfalz" den Clubraum von K06, um für eine Serie im Lokalteil der Zeitung "über außergewöhnliche Vereine" zu recherchieren. Redakteurin Ulrike Neumann zeigte sich sehr interessiert an unserem Hobby, und so mussten die anwesenden OMs Christian DJ4WT, Klaus DF2UH, Kuno DJ7WX, Norbert DL6VN und vor allem unser OVV Volker DK4UM über eine Stunde Rede und Antwort über zahlreiche Aspekte des Amateurfunks stehen (siehe Bild). Um Funkbetrieb auch in der Praxis vorzustellen (und dem Rheinpfalz-Fotografen etwas Material bieten zu können), hatten wir einige Geräte mitgebracht und eine KW- sowie eine UKW-Station aufgebaut, an der Frau Neumann unter unserem Ausbildungs-Call DN3LU auch ihr erstes QSO führte. Auf den Artikel in der "Rheinpfalz" darf man also gespannt sein!

(Der Artikel ist mittlerweile in der Ludwigshafener Lokalausgabe der "Rheinpfalz" Nr. 125 vom 30.06.07 erschienen. Diejenigen, die keinen Zugang zu dieser Ausgabe haben, können den Scan dieses Artikels hier lesen.)

 

01.04.2007   DB9WV GEWINNT 1. PLATZ IM RLP-AKTIVITÄTSABEND
Unser OV-Mitglied Daniel Weber DB9WV erreichte beim RLP-Aktivitätsabend am 24.Mai 2006 den 1. Platz im 2-Meter-Band (siehe Plakette). Der OV gratuliert OM Daniel zu dieser hervorragenden Leistung.

Plakette für DB9WV