ARCHIV – April – Juni 2008


28.05.2008   PROTOKOLL DER DV K 2008 JETZT ONLINE

Das Protokoll zur Distriktsversammlung in Ludwigshafen am 6.4.20008 steht bereit. Es ist auf der Homepage des Distrikts K im Bereich "Distriktversammlung" zu finden oder kann hier direkt als PDF angezeigt und gespeichert werden: http://www.darc.de/k/DV_Protokolle/DV2008_Protokoll.pdf. Unserem Protokollführer und 2. OVV Christian, DJ4WT, danken wir recht herzlich für die schnelle Bereitstellung.

 

15.05.2008   K06 IN DER "RHEINPFALZ"

In ihrer Ludwigshafener Lokalausgabe berichtete die "Rheinpfalz" vom 15.05.2008 in einem mehrspaltigen Artikel über das 75-jährige Jubiläum unseres Ortsverbands, nachdem in der Woche zuvor der Redaktionsmitarbeiter Markus Müller nebst Fotograf bei uns zu Gast war. Wie schon beim letzten "Rheinpfalz"-Artikel vor etwa einem Jahr hatten sich auch diesmal einige OV-Mitglieder eingefunden, um dem Lokalreporter Rede und Antwort zu stehen. Für alle, die keinen Zugang zur Ludwigshafener Lokalausgabe haben, kann der Artikel auch hier eingesehen werden.

 

05.05.2008   MAIAUSFLUG AM 04.05.2008 NACH BAD WIMPFEN


Bad Wimpfen, 04.05.2008 

Bei ufb wx fand die diesjährige Maiwanderung unseres OV am Sonntag, dem 4.5.2008 nach Bad Wimpfen statt, zu der sich ca. ein Dutzend YLs und OMs eingefunden hatten. Unser OV-Mitglied und langjähriger "Ausflugsbeauftragter" Klaus Kiehl DK9UM verstand es auch in diesem Jahr wieder hervorragend, einen interessanten und kurzweiligen Ausflug zu organisieren, wofür ihm auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön ausgesprochen werden soll. Eine Diashow mit Bildern vom Ausflug wird demnächst ebenfalls hier in der Galerie zu finden sein.

 

08.04.2008   DISTRIKTSVERSAMMLUNG "K" AM 06.04.2008 – ERSTE NACHLESE


DV-K am 6.4.2008 

Unser OV richtete am 6.4.2008 aus Anlass seines 75-jährigen Bestehens die DV-K 2008 aus. Näheres (Bilder usw.) demnächst hier auf der Homepage. Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Weg schonmal bei all jenen ganz herzlich bedanken, die durch ihre Mithilfe zum erfolgreichen Verlauf der Distriktsversammlung beitrugen und somit durch ihren Einsatz – sei es als Helfer vor Ort oder im Vorfeld bei der Planung und Vorbereitung – dafür gesorgt haben, dass unser OV der verantwortungsvollen Aufgabe der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung bestens gerecht wurde.

Ein erster Bericht vom ÖA-Referenten Wolfgang Hallmann, DF7PN ist auf der DARC-Homepage als PDF abrufbar: http://www.darc.de/k/k_artDistrikt22.PDF.

 

06.04.2008   FESTSCHRIFT "75 JAHRE AMATEURFUNK IN LUDWIGSHAFEN"
Die Jubiläumsbroschüre zur 75-jährigen Geschichte unseres Ortsverbandes ist mittlerweile erschienen. Von den Anfängen des Amateurfunks in Ludwigshafen bis hinüber in die aktuelle Gegenwart unseres OVs bietet das über 30 Seiten starke Heft im DIN A4-Format eine unterhaltsame und informative "Zeitreise" durch 75 Jahre Vereinsgeschehen.

Die Broschüre ist auf unseren OV-Abenden oder (gegen Erstattung der Portokosten) auch auf dem Postweg erhältlich. Interessenten wenden sich bitte an unseren Schriftführer Norbert, DL6VN (Adresse im Impressum). Die Schutzgebühr beträgt € 2,- für OV-Angehörige und € 2,50 für Nichtmitglieder.