ARCHIV – Juli - September 2007

22.09.2007   OV-HEIM OFFIZIELL EINGEWEIHT
Gerade noch rechtzeitig vor Herbstbeginn konnte am Samstag, den 22.9. unser OV-Heim "offiziell" eingeweiht werden. Bei strahlendem Spätsommerwetter fanden sich am Nachmittag etwa 15 YL's und OM's zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch- und Grillnachmittag an der "Hütte" ein. Natürlich kam auch die Funkerei nicht zu kurz, so wurden an der Clubstation zahlreiche QSOs, darunter u.a. auch mit den Aland-Inseln (OH) und mit der St. Brandon DXpedition (3B7C) getätigt. An einem Morsestreifenschreiber konnten unsere OPs ihre CW-"Handschrift" erproben. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Anwesenden für ihre tatkräftige Mithilfe, für den leckeren selbstgebackenen Kuchen, für Besorgungs- und Einkaufsfahrten, für das Ausleihen des Grills und nicht zuletzt für die ideelle Unterstützung und Motivation, die diesen Nachmittag zu einem wirklichen Gemeinschaftserlebnis werden ließ.

Einige Bilder vom Grillfest stehen in der "Bildergalerie". (Links im Menü: "Über K06" -> dann "Bildergalerie" anklicken) zum Betrachten bereit. TNX an DK1HH/1HG und DO2PM!

Grillfest am 22.09.07 Grillfest am 22.09.07
 

07.09.2007   SONDER-DOK "75LU" ZUGETEILT
Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des OV K06 im Jahr 2008 wurde uns nun der Sonder-DOK "75LU" für unsere Clubrufzeichen DLØLU, DKØLU und DFØSC zugeteilt. Der Sonder-DOK ist vom 01.01.08 bis 31.12.08 gültig, und soll in dieser Zeit möglichst oft sowohl vom Clubheim aus als auch von den Standorten der YL's und OM's innerhalb des OV aktiviert werden. Lizensierte OV-Mitglieder können sich zu diesem Zweck eines der Clubrufzeichen nach Absprache für einen bestimmten Zeitraum "ausleihen". Eine entsprechende Liste wird auch bei den nächsten OV-Abenden ausliegen. Betrieb vom Clubheim aus hat hierbei Vorrang, d.h. das jeweilige Rufzeichen ist für diesen Zeitraum zurückzugeben. Für nähere Informationen und Vormerkungen wendet euch bitte an die Vorstandschaft.

 

19.08.2007   (ZEIT)ZEUGEN GESUCHT!
Bekanntlich feiert der OV K06 nächstes Jahr sein 75-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass soll eine Vereinschronik in Form einer kleinen Broschüre herausgegeben werden. Dazu suchen wir noch Material der vergangenen Jahrzehnte, sei es aus den frühen DASD-Anfängen, der Nachkriegszeit oder aus den späteren Jahren, sowie Zeitzeugen, die uns aus ihrer Erinnerung bei der Zusammenstellung und Sichtung des Materials sowie mit zusätzlichen Informationen helfen können. Dieser Aufruf richtet sich vor allem – aber nicht nur – an unsere "Oldtimer": Bitte meldet euch bei Norbert Volz DL6VN (Adresse siehe unter "Vorstand"), wenn ihr mit Fotos, Zeitungsausschnitten, Aufzeichnungen oder auch mit mündlichen Informationen dazu beitragen könnt, die Chronik zu vervollständigen. Vielen Dank!

 

12.07.2007   BILDER VOM MAIAUSFLUG ONLINE
Beim OV-Ausflug am 20.05.2007 in den Schwetzinger Schlosspark hat OM Walter Kurnik DL9HZ einige Bilder gemacht. Sie stehen nun in der "Bildergalerie". (Links im Menü: "Über K06" -> dann "Bildergalerie" anklicken) zum Betrachten bereit. Viel Vergnügen!