ARCHIV – Oktober – Dezember 2007


15.12.2007   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: DL9JN
Unser OV-Mitglied Peter Bretschneider DL9JN (ex DO1CC) hat am 11.12.2007 in Eschborn die Prüfung für Klasse A mit Erfolg abgelegt und ist ab sofort unter seinem neuen Call auf den Bändern aktiv. Wir gratulieren OM Peter zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß beim Hobby.

06.12.2007   OV-INFOBRIEF 3/07 VERTEILT
Der OV-Infobrief 3/07 wurde mittlerweile von unserem 2. OVV Christian Weyand DJ4WT verschickt und steht auch hier als PDF-Datei zum Download bereit.

02.12.2007   KEIN OV-ABEND IM DEZEMBER!
Zur Erinnerung: Auch in diesem Jahr findet im Dezember kein OV-Abend statt.. Der nächste OV-Abend ist die Jahresabschlussfeier 2007 am 11. Januar 2008 (siehe unten).

02.11.2007   K06 ERREICHT 7. PLATZ IM RLP-AKTIVITÄTSABEND
Bei der Gesamtwertung der Rheinland-Pfalz-Aktivitätsabende im Jahr 2007 erreichte unser Ortsverband einen ansehnlichen 7. Platz. Dies ist umso bemerkenswerter, als diese Platzierung mit gerade einmal 3 aktiven OPs erreicht werden konnte. Bleibt nur der Wunsch, dass dieses Ergebnis im Jahr 2008 noch "getoppt" werden kann...

02.11.2007   TERMIN FÜR JAHRESABSCHLUSSFEIER STEHT FEST
Die Jahresabschlussfeier 2007 findet am 11. Januar 2008 ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten unserer OV-Gaststätte statt. Wir haben uns dieses Jahr für ein "Italienisches Büffet" entschieden; somit entstehen diesmal keine langen Wartezeiten bei den Speisen. Nähere Infos folgen.

 

02.11.2007   DISTRIKTVERSAMMLUNG UND SONDER-DOK "75LU"
Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens unseres Ortsvereins ist K06 der Ausrichter für die nächste Distriktversammlung Rheinland-Pfalz, die am 6.4.2008 stattfindet. Tagungsort ist die Gaststätte des Eisenbahner-Sportvereins 1927 e.V. im Joachim-Butterbach-Sportzentrum, Oskar-Vongerichten-Straße 7, 67061 Ludwigshafen. Für die Organisation und Durchführung dieser ehrenvollen Aufgabe werden noch zahlreiche "helfende Hände" benötigt, z.B. für Ordnertätigkeiten, Bonverkauf, Kuchenspenden usw. Die Vorstandschaft würde sich freuen, wenn sich bis zum Termin der Distriktsversammlung noch möglichst viele Freiwillige aus den Kreisen unseres OVs zur Verfügung stellen würden, damit unser OV in seinem Jubiläumsjahr auch im organisatorischen Bereich "glänzt" – hier sind alle Mitglieder gefragt!

Wie bereits mitgeteilt, wurde uns im Jubiläumsjahr der Sonder-DOK "75LU" für unsere Clubrufzeichen DLØLU, DKØLU und DFØSC zugeteilt. Dieser Sonder-DOK ist vom 01.01.08 bis 31.12.08 gültig, und soll in dieser Zeit möglichst oft aktiviert werden. Zentraler Ansprechpartner für die Vergabe der Clubrufzeichen ist unser 2.OVV Christian Weyand, DJ4WT, der die entsprechende Liste führt. Sobald die ersten Eintragungen vorliegen, wird die Liste auch auf unsere Homepage gestellt. Es wird hierzu (und zu den anderen Aktivitäten im Jubiläumsjahr) einen eigenen Menüpunkt "75LU" geben. Noch herrscht bei den Terminen ziemlich freie Auswahl, und nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wird daher um frühzeitige Eintragung gebeten. Bitte beachtet, dass der Betrieb vom Clubheim aus bei der Vergabe der Rufzeichen Vorrang genießt.