ARCHIV – Oktober – Dezember 2011


29.12.2011   DJ7WX SILENT KEY


 
Am 28.12.2011 gaben wir unserem OV-Mitglied und 1. Vorsitzenden des Amateur-Radio-Clubs Ludwigshafen e.V.
 
Kuno Schöllhorn DJ7WX (sk)
Kuno Schöllhorn DJ7WX (sk)

 
das letzte Geleit. OM Kuno verstarb am 20.12.2011 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Fassungslos und traurig spüren wir die Lücke, die sein plötzlicher Tod in unseren Reihen hinterlassen hat. Wir trauern um einen guten Freund, einen engagierten und stets hilfsbereiten Funkamateur, einen aktiven Vereinskameraden und einen fachlich versierten Techniker, der viel zu unseren Aktivitäten beigetragen hat. Seine tatkräftige Unterstützung beim weiteren Ausbau unseres OV-Heims, sein Einsatz bei unseren Veranstaltungen, sein enormes Fachwissen und vor allem sein trockener Humor werden uns sehr fehlen. Wir werden OM Kuno stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.
 
13.12.2011   ERFOLGREICHER ABSCHLUSS DES AUSBILDUNGSKURSES 2011


 
Auch der diesjährige gemeinsame Ausbildungskurs von K06 und ARCL konnte erfolgreich zu Ende gebracht werden. Nachdem OM Jürgen Christoffel DO3CH bereits im Oktober die Prüfung bei der BNetzA-Außenstelle Reutlingen bestand (siehe unten), unterzog sich am 6.12.2011 mit Harald Messerschmitt ein weiterer Kursteilnehmer der Prüfung bei der BNetzA in Eschborn, die er mit Erfolg ablegte. OM Harald ist seit heute nun als DO9RP auf den Bändern aktiv. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spaß beim Hobby!