Funkamateure Ludwigshafen a. Rh.

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > 90 Jahre Amateurfunk in Ludwigshafen

90 Jahre Amateurfunk in Ludwigshafen

2023 feierte der OV K06 sein 90-jähriges Jubiläum. Bereits 1933 als Ortsverband Ludwigshafen am Rhein des damaligen DASD (Deutscher Amateur-Sende- und Empfangsdienst) gegründet, zählt unser Ortsverband damit zu den ältesten Amateurfunkvereinen Deutschlands.

QSL-Karte von DQ9L

Aus Anlass dieses Jubiläums richtete der OV Ludwigshafen 2023 die Disktriktsversammlung K am 29.04.2023 aus und vergab vom 1.1. bis 31.12.2023 den Sonder-DOK 90K06 für "90 Jahre Amateurfunk in Ludwigshafen". Ein passendes Clubrufzeichen, DQ9L, wurde ebenfalls zugeteilt, mit dem unsere Mitglieder im Jahr 2023 gezielt auf unser Jubiläum hinweisen konnten.

Auf unserer Jubiläums-Amateurfunk-Messe am 14.10.2023 präsentierten wir unseren Ortsverband der funkinteressierten Öffentlichkeit. Neben einem reich bestückten Amateurfunk- und Elektronik-Flohmarkt stellte eine Funkbrücke zu unseren Funkfreunden in der Ludwigshafener Partnerstadt Dessau-Roßlau ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung dar. Mehr zu unserem Jubiläumstag hier.


 

 

weiter zu:

Seite
Menü
Info

Der nächste OV-Abend ist wegen Karfreitag bereits am Freitag, den 22. März 2024 um 19 Uhr.

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login